Am 18.10.2025 fand der zweite GRV-Parallelslalom am Fuße der Kampenwand statt. Bei herrlichem Herbstwetter fanden sich zahlreiche Kinder, Jugendliche, Eltern, ambitionierte Mountainbiker sowie Zuseher ein, um einen gemeinsamen Nachmittag mit viel Fahrspaß zu verbringen. Im Nachgang fand das Jahresabschlusstreffen des Geländeradsport-Vereins Aschau in der Alpenfabrik in Aschau statt.

„Speziell die Kinder und Jugendlichen hatten einen Riesenspaß und meisterten die Strecke bravourös“, so Max Wagner, Sport- und Jugendbeauftragter des GRV-Aschau. Tatsächlich war der jüngster Teilnehmer ganze fünf Jahre alt. Was die Erwachsenen und die ‚Cracks‘ anging, so lieferte man sich hochspannende Rennen. „Da ging es auch manchmal richtig zur Sache.“ Letztendlich stand aber nicht das ‚Gewinnen‘, sondern die gemeinsame Gaudi und das Miteinander im Vordergrund. Natürlich war auch für das Leibliche Wohl gesorgt, Unter anderen führte Moderator Sven Günzel durch das Programm. Auch für die entsprechende ‚Mucke‘ war gesorgt. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer und an Florian Anner, der uns wieder das Grundstück unterhalb der Kampenwandbahn zur Verfügung gestellt hatte.
„Es war eine tolle Veranstaltung für Jung und Alt. Das Interesse am Mountainbike-Sport in Aschau ist riesig. Gefreut hat uns auch, dass wieder zahlreiche Teilnehmer(innen) und Zuschauer(innen) aus dem Umland vor Ort waren.“ (Christoph Bayer, 1. Vorstand, GRV-Aschau)



























Saisonabschluss in der Alpenfabrik
Im Nachgang zum 2# Parallelslalom des GRV-Aschau ging es zum Jahresabschluss in die Alpenfabrik in Hohenaschau. Antonia und Hans haben uns wieder ihre wunderbare Location zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür! Nach der Entlastung des Vorstands und dem Finanzbericht ließen wir das Jahr Revue-passieren und gaben einen Ausblick auf die Projekte 2026. Das Jahr 2025 war geprägt von zahlreichen gemeinsamen Rides, von Kinder- und Jugendtrainings und vom offiziellen Spatenstich zum Ausbau des Trails am Haindorfer-Berg. Zudem präsentierten wir uns beim Jugendtag der Grundschule Aschau. Im Fokus des Abends in der Alpenfarbik stand der Trailbau am Haindorfer-Berg sowie das Pump-Track-Projekt ‚Priental-Activity-Park (P.A.P.). „Es war ein wunderbarer Tag, mit vielen Fachgesprächen und Ideen. Wir danken allen Unterstützern und Fürsprechern des GRV-Aschau für Ihr Engagement. Trotz manch bürokratischer ‚Hürden‘ gehen wir zuversichtlich in die kommende Saison“, so Christoph Bayer.
GRV-Aschau e.V.

